Kommunikationsforum für die Technischen Physiker der TU Ilmenau
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Studienort- und Studiengangswechsel?

Nach unten 
AutorNachricht
Jani09
Gast



BeitragThema: Studienort- und Studiengangswechsel?   10.08.15 22:27

Hallo,
ich studiere momentan Physik in Erlangen. Mein Freund wird zum Studieren nach Ilmenau gehen und ich überlege mir, dort zur technischen Physik zu wechseln. Im Vergleich zu unserem Studienplan ist mir aufgefallen, dass man sehr viele einzelne Module in den Semestern hat. Bei uns in Erlangen hatten wir im 2. Semester z.B. nur Mathe, Experimentalphysik, Theoretische Physik und das Grundpraktikum. Ich war zeitlich damit schon voll ausgelastet und habe Angst, dass mir das zuviel wird, wenn ich noch so viele andere Fächer (ingenieurwissenschaftliche oder BWL) zusätzlich belegen muss.
Denkt ihr, der Arbeitsaufwand für Technische Physik ist noch höher als der für Physik?
Da Erlangen eine recht große Uni ist (wir waren anfangs 130, die mit Physik angefangen haben) weiß ich auch nicht, wie ich das fände, wenn wir nur 30 wären (hab gelesen, dass immer so zwischen 30 und 35 Leute Technische Physik beginnen). Nach ein paar Semestern sind es ja dann auch nur noch 20 oder noch weniger..
Und könnt ihr mir vielleicht bisschen was zum Ort Ilmenau sagen? Findet man leicht eine bezahlbare Wohnung/Zimmer und lernt man leicht Leute (auch aus anderen Studiengängen) kennen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße,
Janina
Nach oben Nach unten
 
Studienort- und Studiengangswechsel?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Technische Physik an der TU Ilmenau :: Öffentlicher Teil :: Fragen zum Studiengang-
Gehe zu: